Schulen Frauenfeld

Schuljahr 17/18

Projektwoche: In 5 Tagen um die Welt

Während einer Woche bereisten die Schüler und Schülerinnen die Welt und durften viel über die verschiedenen Länder und Kontinente erfahren. In Afrika, Asien, Amerika, Australien, der Antarktis und Europa wurde viel gesungen, gebastelt, getanzt und viel Neues gelernt.

Fussballturnier


Wie jedes Jahr nahmen unsere Mittel- und Oberstufenschülerinnen und Schüler am Fussballturnier in Mauren teil.

Schuljahresstart

Die Grundstufen und die Fördergruppe Autismus trafen sich am Mittwoch 16. August in der Aula, wo jede neue Schülerin, jeder neue Schüler begrüsst wurde. Alle Neuen absolvierte einen Parcours, dabei wurden sie von allen lautstark mit dem Schüttelhit angefeuert.
Danach versammelte sich die ganze Schule auf dem Pausenplatz und starten gemeinsam ins neue Schuljahr. Jede Klasse hatte eine Karte mit Wünschen für das neue Schuljahr gestaltet. Diese liessen wir mit Ballonen in den Himmel steigen.